Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der/Die Teilnehmer/in erhält nach seiner Anmeldung zu einer Veranstaltung über die Seite des Pferdekompetenzzentrum der Arbeitsgemeinschaft der Hufpfleger und der Hufheilpraktiker nach Dr. Strasser und Partner (www.daspferdekompetenzzentrum.de / www.das-pferdekompetenzzentrum.de) innerhalb einiger Tage von der Veranstaltungsleitung eine Bestätigung mit den Bankdaten. Der Teilnehmerbeitrag ist gemäß den Angaben der Veranstaltungsleitung bis spätestens 3 Wochen nach Erhalt der Zahlungsaufforderung spätestens ein Tag vor der Veranstaltung zu überweisen. Bei einer Überweisung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Zahlungsaufforderung gewährt die Veranstaltungsleitung ein Skonto von 10,-€. Dies gilt für Anmeldungen bis 4 Wochen vor der Veranstaltung.

Der/Die Teilnehmer/in ist erst dann verbindlich angemeldet, wenn der Teilnehmerbeitrag vollständig entrichtet wurde. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, wird der/die Person bevorzugt, der/die zuerst den gesamten Teilnehmerbeitrag überwiesen hat/haben. Wird der Teilnehmerbeitrag nicht rechtzeitig bezahlt, kann der Seminarplatz anderweitig vergeben werden.

 

Rücktritt:

 

Tritt ein/e Teilnehmer/in nach verbindlicher Anmeldung bis 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn von der Veranstaltung zurück, wird ihm der gesamte Teilnehmerbeitrag erstattet. Bei einem Rücktritt bis 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn, hat er für alle bis zu diesem Zeitpunkt angefallenen Kosten aufzukommen. Als Rücktrittspauschale werden 50% des Teilnehmerbeitrages berechnet. Bei Absage weniger als 8 Tage vor der Veranstaltung sind die vollen Teilnehmergebühren zu entrichten.

Alternativ kann der/die Teilnehmer/in eine/n Ersatzteilnehmer/in anmelden. Die Teilnehmergebühr wird dann verrechnet.

Bei Absage durch die Veranstaltungsleitung wird in Absprache mit den Teilnehmern ein Ersatztermin vereinbart. Kann ein/e Teilnehmer/in an diesem Ersatztermin nicht teilnehmen, so werden bereits gezahlte Beiträge erstattet. Weitere Leistungen sind ausgeschlossen.

 

Um die Verpflegung und Unterkunft während der Veranstaltung, hat sich jede/r Teilnehmer/in auf eigene Kosten selbst zu kümmern. Die Seminarleitung ist bei der Organisation gerne behilflich.


Organisation eines Hufseminars:


Wer ein Hufseminar in Absprache mit dem Pferdekompetenzzentrum organisiert, muss sich um einen entsprechenden Seminarort, eine Unterkunft für die Seminarleitung und Kaffee, Tee, Wasser für die Teilnehmer und die Seminarleitung während des Hufseminars kümmern und zur Verfügung stellen. Dafür anfallende Kosten trägt der/die Organisator/in. Als Aufwandsentschädigung darf der/die Organisator/in an dem Hufseminar kostenlos teilnehmen. Sollte das Hufseminar ausfallen, werden eventuell schon angefallene Kosten von der Seminarleitung nicht erstattet.

Stand: 06/2023


Sollten Sie noch Fragen haben,
kontaktieren Sie uns bitte.

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